Der Kreisfeuerwehrverband in tiefer Trauer über den Tod von Wolfram Kister

Der Kreisfeuerwehrverband und alle Feuerwehren des Hochtaunuskreises sind in tiefer Trauer über den Tod von Wolfram Kister.

Gestern am 26.07.2023 ist er für immer eingeschlafen und von uns gegangen.

Wir verlieren mit ihm einen ganz besonderen Kameraden, engen Weggefährten, Freund und großen Unterstützer des Feuerwehrwesens und der Verbandsarbeit.

Seit weit über 20 Jahren war er im Kreisfeuerwehrverband nicht nur als Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand tätig. Er gehörte zu den Gründern des Vereins zur Förderung des Feuerwehrwesens im Hochtaunuskreis e.V., wo er auch als Schriftführer im Vorstand fungierte. Sein besonderes Engagement, seine große Unterstützung und seine sehr kameradschaftliche und freundschaftliche Art, aber auch seine direkte, ehrliche und offene Ansprache zeichneten ihn stets aus. Er kümmerte sich um Treffen der Alters- und Ehrenabteilung des Verbandes und war als Delegierter stets bei allen Versammlungen der Verbände in Hessen für die Hochtaunusfeuerwehren dabei.

Er hinterlässt eine riesige Lücke.

Der Vorstand verliert mit ihm einen lieben und besonderen Mitstreiter und der Vorsitzende einen engen Freund und Berater auch in ganz schwierigen Situationen. Ohne ihn, wäre ich heute nicht der Präsident und höchste Intressensvertreter des hessischen Feuerwehrwesens.

Unsere Gedanken sind besonders bei seiner Frau und seiner Tochter sowie der Schwester und allen Angehörigen.

„Wölfi“, Du wirst stets einen ganz besonderen Platz in unserer Mitte, in unseren Herzen haben und wir werden Dich und Deine besondere Art und Deine Kameradschaft niemals vergessen.

In tiefer Trauer

Für den Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes

Norbert Fischer                                                Lars Benndorf

Vorsitzender                                                     Stellv. Vorsitzender